Nextcloud: Fehler in der Kalenderdarstellung im Browser

Die Anzeige und Synchronisierung meiner Kalender im Smartphone und Lightning funktioniert ohne Makel – so gut, dass mir der Anzeigefehler im Browser (unabhängig welcher) gar nicht auffiel.

Nach dem Update auf Nextcloud 11 fällt mir nun eher zufällig der folgende Fehler auf:

Rufe ich den Kalender im Browser auf, wird nichts angezeigt. Es erscheint lediglich der folgende Code/Fehler an der Stelle, wo man sonst den anzuzeigenden Kalender auswählen kann:

{{ dt datepickerFilter:selectedView }}
Kalenderfehler
Kalenderfehler

Nach langem Suchen, fand ich dann heraus, dass die App File Sharing nicht aktiviert war – warum auch immer. Dieser Fehler trat nur bei einer meiner Installationen auf. Ich meine, ich hätte auf Grund hiervon auch nach dem Upgrade direkt nach dem Status genau dieser App geschaut. Komisch auch, dass die Symptome dieses Mal auch ganz anders ausfielen (Freigaben funktionieren, ebenso die geteilten Netzwerkkalender, Kontakte auch).

Autor: Sven

Hallo, ich bin Sven und betreibe diese Seite aus Freude an der Sache und als meine Gedächtnisstütze. Für die Richtigkeit und Aktualität der Posts übernehme ich weder Garantie noch Haftung. Die von hier angebotenen Inhalte hatten bei mir und meinem Setup, zumindest zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, Bestand und ihre Richtigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.